Erste-Hilfe-Kurs bei den Landfrauen

9 Landfrauen trafen sich am 04.04.2022 für 3 Stunden mit Stefan Neuhardt, um ihre Kenntnisse in Erste-Hilfe aufzufrischen.

Die Landfrauen wünschten sich diesen Kurs, weil viele den letzten Erste-Hilfe-Kurs mit dem Erwerb des Führerscheins gemacht hatten – und dass lag schon sehr viele Jahre zurück.

Es wurden viele unterschiedliche Themen besprochen, wir z.B. was mache ich, wenn ich an eine Unfallstelle komme? Oder, was mache ich, wenn jemand nicht mehr atmend? Oder, wie regiere ich richtig bei einem Herz- oder Schlaganfall?

Dabei wurde natürlich auch die stabile Seitenlage gezeigt, und die Herz-Lungen Wiederbelebung mit und ohne Defibrillator geübt.

Am Ende der drei Stunden gingen alle Landfrauen mit viel neuen Wissen und Selbstbewusstsein nach Hause.

Herzlichen Dank an Herrn Neuhardt für die netten und informativen Stunden.