LandFrauenVerein Tetenhusen e.V.

Wer sind wir?

Unser 1974 gegründeter LandFrauenVerein Tetenhusen hat heute 135 Mitglieder, die in den Dörfern Tetenhusen, Sorgbrück und Sorgwohld leben.

Wir vertreten die Interessen aller Frauen, die im ländlichen Raum leben. Frauen aus allen Berufsgruppen und Generationen sind bei uns Mitglied.

Unser Verein ist offen für Neuerungen und aktuelle Fragestellungen, führt aber auch Bewährtes fort.

Was bieten wir?

Wir treffen uns von September bis April jeden 2. Mittwoch im Monat in der Gaststätte "Zum Fuchsbau" in Tetenhusen. Unser Vortragsangebot ist breitgefächert mit kulturellen, gesundheitlichen, sozialen und politischen Themen.

Im Sommer werden Ausflüge mit dem Bus und dem Fahrrad unternommen.

In unserer Gemeinde unterstützen wir gerne die anderen Vereine und organisieren z.B. ein gesundes Frühstück im Rahmen der Ferienspaßaktion. In der Grundschule richten wir einen Aktionstag rund um den Pausenapfel aus.

Wir sind Mitglied im

LandFrauenKreisVerband Schleswig-Flensburg, Kreisteil Schleswig e. V.

www.landfrauen-kvsl.de

Wir sind Mitglied im

LandFrauenVerband Schleswig-Holstein e.V.

www.landfrauen-sh.de

Wir gehören zum

Deutschen LandFrauenVerband e. V.

www.landfrauen.info